Judith trainiert... Fanpost beantworten

Lang nichts mehr gehört von mir, ich weiß... Hauptsächlich liegt das daran, dass ich Posts der letzten Wochen gut mit "Judith trainiert Löcher zugipsen, Wände streichen und Möbel aufbauen" hätte titulieren können. Jetzt ist die Bude aber soweit halbwegs benutzbar (der Ofen stellt grade seine Funktionstüchtigkeit mit einem Blech Nussecken unter Beweis) und ich komm mal wieder dazu, mich an den Schreibtisch zu setzen. Da wartet nämlich noch eine Aufgabe für mich:


Vor ein paar Wochen hatte jemand einen Brief an meinen Spind gepinnt, kurze Zeit später folgte der zweite Brief dieser Art. Beide waren sie von älteren Herren geschrieben worden. Ich glaube, ich muss sie schon allein deshalb aufheben, weil ich noch nie im Leben so unglaublich höflich um etwas gebeten worden bin.

"Ich hoffe sehr, dass Sie Zeit finden, mir meine Bitte zu erfüllen. Für Ihre Mühe danke ich Ihnen im Voraus"

Beide hatten sie sich das Foto von meinem Rudern.de-Profil  ausgedruckt und wollten doch tatsächlich ein Autogramm von mir.

Ein Autogramm. Von mir???

Es waren beide Dinge, die leichtes Befremden in mir weckten. Als jemand, der die letzten vier Wochen damit zugebracht hat, Dinge wegzuwerfen, die die letzten paar Jahre nun auch echt nicht benutzt worden sind (zu welchem Gerät gehörte wohl dieses Ladekabel mal..?) tue ich mir ein bisschen schwer damit, zu verstehen, warum manche Menschen Dinge sammeln. Dazu noch einfach Zettel mit Unterschriften drauf. Mit Unterschriften von Leuten wie mir, dem netten Mädchen von nebenan. Okay, ja, ich mach ein bisschen mehr Sport als du, aber nein, ehrlich, das ist nicht so wild....

 Na gut, sie haben ja echt lieb gefragt, die Bitte möchte ich Ihnen nicht ausschlagen. Dummerweise mag ich mich so gar nicht auf dem Foto, das der DRV da auf seiner Homepage hat... also bin ich doch nochmal losgegangen um Fotos auszudrucken. Zum Glück gab es ja vor der WM noch einen offiziellen Fototermin. Um die Verspätung auszugleichen, gibt's noch ein Autogramm von Markus dazu, der hat ja schließlich auch gewonnen. Noch ein paar persönliche Worte dazu, und dann ab in den beiliegenden Rückumschlag und zur Post.


Answering fan mail

Hey there, I'm back... As my new flat is finally more or less habitable, I can come back to what has been lying around on my desk for the past few weeks:
I have received two letters from elderly men (my goodness, I've never received such a polite request!), asking me for an autograph.

Me? For an autograph??

It's both things that make me confused. First, that there are people who seriously collect pieces of paper with signatures. (Especially strange when considering how much time I've spent during the last weeks with throwing away things that I definitely never used during the last four years...)
Secondly, an autograph from  me, the nice young woman living next door? Yeah, well, okay, I do some more sports than you, but is there anything about it? I mean, it's my hobby, just as you might play the guitar, or paint, or dance. Or collect autographs. Okay guys... Of course, you will get an answer. In the end, I am happy about each supporter, and everybody just has his or her own way of showing interest.

Beliebteste Posts