Judith trainiert... endlich im Doppelvierer


Eigentlich wäre ja Weltcup gewesen... also, bevor es da Missverständnisse gibt: der Weltcup in Luzern hat stattgefunden, leider aber ohne uns, denn wir hatten nur eine Gegenmeldung.

Stattdessen haben Katrin und ich uns dieses Wochenende aufgemacht nach Ratzeburg, um Wiebke und Leonie in der unmittelbaren Wettkampfvorbereitung für die U23-WM zu besuchen. Im Gepäck hatten wir neben einem Satz schwarz-rot-goldener Skulls auch einen fabrikneuen Doppelvierer.
Der musste dann zunächst von ein paar Kilometer Frischhaltefolie (nicht dass er schlecht wird) und Klebeband befreit werden, dann ging's ans aufriggern. Auf irgendeinen Standard-Sportlertyp ist so ein Boot ja immer ausgelegt, leider sind die Sportlerinnen irgendwie nie so richtig standardisiert... also für mich die Schuhe ein paar Zentimeter hoch, für Leonie alle verfügbaren Keile unter den Ausleger bauen, bei Wiebke den Ausleger ganz nach hinten, dass Platz ist für die langen Gräten und im Bug noch flugs den extra hohen Wellenbrecher montiert, damit Katrin nicht nass wird. Wir hatten nämlich auch gleich bestes Ratzeburg-Wetter (ich berichtete)...
Schönstes Ratzeburger Wetter (wie man unschwer an Katrins Frisur erkennen kann)
Damit es uns nicht langweilig wird sind wir am Samstag auch gleich die Belastungen mitgefahren. Anfangs war's noch etwas rumpelig, aber wir konnten uns von Strecke zu Strecke steigern. Auch die darauf folgenden Einheiten liefen gut, so dass wir am Sonntag zufrieden aus dem Boot steigen konnten.

Für Leonie und Wiebke geht es dann ende Juli erstmal im Doppelzweier zur U23-WM nach Varese (Daumen drücken und angucken!), Katrin schreibt noch ein paar Klausuren, ich geh brav arbeiten und such mir 'ne neue Wohnung, und dann geht's ab ersten August richtig los mit WM-Vorbereitung! Ich halte euch auf dem Laufenden...




Beliebteste Posts